Emscherkunst kurz und gut

 

Die Ausstellung Emscherkunst zeigt im Sommer 2016 bereits zum dritten Mal zeitgenössische Kunst in Stadt und Natur entlang der Emscher. Erleben Sie mit meineHeimat.ruhr ausgewählte Highlights des rund 50 Kilometer langen Ausstellungsparcours. Vom Dortmund U führt uns der Weg über die Rheinische Straße Richtung Kokerei Hansa. Von dort geht es zum Phoenix See. Seine Metamorphose von einem Stahlwerk zur attraktiven Wasserfläche mit Lebensqualität inspirierte die Künstlerinnen und Künstler zu spannenden Kunstprojekten an und um den See.

Start

Dortmunder U, Foyer, Leonie-Reygers-Terrasse 44137 Dortmund

Termin

Sa 04.06.2016, 16:30-18:00 Uhr

Preis pro Person

15,90 Euro Kinder bis zu 12 Jahren 25 % Ermäßigung: 11,93 Euro

 

Tickets

inklusive VRR-Ticket

ohne VRR-Zusatzticket